News

Macht Sinn! SEO-Optimierung für Webseiten

seo optimierung werbeagentur

 

Wir machen in unserer Werbeagentur SEO-Optimierung für zahlreiche Kunden. Sprich, die Webseiten fit für die Suchmaschinen, und damit Google, zu machen. Hier gibt es gleich mehrere Faktoren, auf die wir im ersten Schritt achten und in einer ausführlichen Analyse feststellen. Denn „blind“ kann man die Optimierung für die Suchmaschine nun wirklich nicht machen. Hier ein paar unserer wichtigsten Kriterien:

  1. Sind die wichtigsten Keywords auf der Webseite überhaupt zu finden?
  2. Sind URLs so aufgebaut, dass Sie die Inhalte sinnvoll ergänzen?
  3. Sind Seitentitel und Beschreibungen suchmaschinenfreundlich aufgebaut?
  4. Wie ist es um die Auffindbarkeit bei Google generell bestimmmt?
  5. Mit vielen Keywords bei Google vertreten sein ist toll – aber sind es überhaupt die richtigen?

Mit diesen Fragestellungen gehen wir dann die Optimierung der Internetseite an. Das kann in vielen Fällen schon ordentlich Schwung bei der Sichtbarkeit bei Google bringen. 

Doch, was unsere Erfahrung in der Werbeagentur in Pforzheim zeigt: Ohne „Content“, also spannende Inhalte und deren regelmäßige Ergänzung bleibt die SEO-Optimierung irgendwann stecken und man überlässt es der Konkurrenz, ob man steigt oder fällt. Daher erstellen wir in separaten Blogs oder News-Bereichen für unsere Kunden permanent neue Inhalte, die die wichtigsten Keywords für Google enthalten. Anhand von Stichworten bauen wir passende Texte, die sich gut lesen, interessieren, aber eben vor allem die Google-Platzierung voran bringen. Diese Arbeit ist Handwerk und manchmal, als ob man einen vollbeladenen Güterzug von Hand über die Alpen zieht, aber langfristig zeigt sich: Die Mühe lohnt.

Grundsätzlich lassen wir uns hier gerne am Erfolg messen – unsere Kunden erhalten jede Woche einen ausführlichen Report, der die Veränderungen in der Google-Sichtbarkeit, den Suchbegriffen und vieles mehr zeigt. Damit SEO-Optimierung kein Blindflug wird!

 

Mit folgenden Blogs sind wir als Werbeagentur ROT GRÜN BLAU aktuell für Kunden am Start und sorgen für SEO-gerechte Texte:

 

Alles rund um RFID-Schutz, Datenklau und Kartenschutzhüllen.

Analfissuren – Hilfe und Tipps zu einem vermeintlichen Tabuthema

Stylingtipps und Trends für Frisuren bei Heiko Helfrich in Esslingen

Möbelfolierung und Carwrapping Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Autofolierung, Werbetechnik und Scheibentönung bei Wrap-Werk in Pforzheim